Zum Inhalt springen

ZahniCampus Roadshow: Das war Mainz

Viel Andrang herrschte im Großen Hörsaal der Zahnklinik Mainz, als ZahniCampus-Projektleiter Andreas den dort Versammelten die Roadshow vorstellte und sie zur Ausstellung und Verlosung einlud. Und so kamen im Laufe des Tages etwa 160 Zahnis an die Stände der Partner im Foyer und manch einer war erstaunt über die Bandbreite der Angebotspalette speziell für Heilberufe.

So viel frisches Wissen macht hungrig: Während wir den Besuchern mit Keksen über den harten studentischen Alltag halfen, wurde auch an den Infoständen herzhaft zugegriffen. Kein seltener Anblick waren daher an diesem Tag junge Menschen, die mit blauen Tüten, kleinen Teddybären oder Aussaattöpfchen durch die Zahnklinik eilten.

Am späten Nachmittag bei der Verlosung stockte dann der eine oder andere Gewinner seinen Hausstand um Bohrer-Sets, Bluetooth-Lautsprecher oder Fußbälle auf. Natürlich durfte sich auch wieder ein besonders glücklicher Gewinner über ein iPad Mini freuen, das Verlosungszahnfee Lisa zum Abschluss überreichen konnte.

Die anschließend geplante Gesprächsrunde konnte diesmal leider nicht stattfinden, da beide Diskussionsteilnehmer aus dringenden Gründen absagen mussten. Wer Fragen zu Assistenzzeit, Selbstständigkeit, Berufsfindung, Auslandsaufenthalt oder ähnlichen Themen hat, kann sich jederzeit an seine Kammer oder KZV wenden. Auch der BdZA hilft gerne weiter!

Doch auch ohne diesen beliebten Veranstaltungsteil zeichnete sich der Tag durch gute Stimmung und zufriedene Besucher aus, was nicht zuletzt die vielen positiven Rückmeldungen bei uns am ZahniCampus-Stand bestätigten.

Wir bedanken uns bei der Uni Mainz für die Unterstützung und die Bereitstellung der gut gewählten Ausstellungsfläche, die kein Zahni verfehlen konnte und die so mit zum großen Erfolg der Veranstaltung beigetragen hat. Unser besonderer Dank gilt Marc von der Fachschaft, der nicht nur professionell durch die Verlosung geführt, sondern uns den ganzen Tag über super unterstützt hat!

Die nächsten Stationen

ZahniCampus zu Gast in Gießen

Wann : 10.01.2018
Wo : Gießen